FAQ
 
Frage: Hat das Rind heute offen?
Antwort: Ja, das Rind hat immer offen. Es sei denn, heute ist Silvester, denn das ist der einzige Tag an dem auch die Rinder mal Pause machen.
 
Frage: Wie komme ich zum Rind?
Antwort: Schaue einfach unter der Anfahrtsbeschreibung oder nutze den Routenplaner.
 
Frage: Kann man am Rind parken?
Antwort: Direkt am Rind gibt es ausreichend zum Teil gebührenfreie Parkplätze. Nach 17.00 Uhr direkt gegenüber oder wenige Meter weiter am Landungsplatz, gebührenfrei ab 19.00 Uhr,
 
Frage: Ist das Rind für Rollstuhlfahrer geeignet?
Antwort: Ja, das Erdgeschoss im Café und der Veranstaltungsraum liegen ebenerdig und sind problemlos zu erreichen. „das Rind“ verfügt zudem über eine Behindertentoilette.
 
Frage: Wieso heißt das Rind "das Rind"?
Antwort: Um ehrlich zu sein, weiß das heute keiner mehr so genau. Die gängigste und plausibelste Antwort lautet „Es gab einfach keinen besseren Namen!“. Natürlich ranken sich auch wilde Gerüchte um die Entstehung und Namensgebung, aber die lassen wir an dieser Stelle mal ausgeklammert ...
 
Frage: Kann ich im Rind arbeiten?
Antwort: Wir suchen immer wieder Personal für die verschiedensten Aufgaben. Wenn im Gastronomiebereich arbeiten wollt, schickt eine formlose Bewerbung an katja[at]dasrind[pünktchen]de. Wenn Ihr im Veranstaltungsbreich arbeiten wollt und Geschick und Begeisterung für Technik habt, schickt eine Mail an christian[at]dasrind[pünktchen]de
 
Frage: Kann man das Rind mieten?
Antwort: Man kann das Rind mieten und seine eigenen Veranstaltungen, sowohl private wie auch öffentliche, durchführen. Allerdings achten wir darauf, dass solche Veranstaltungen mit dem restlichen Rindprogramm harmonieren. Wenn Euch etwas vorschwebt, einfach eine mail an flo[at]dasrind[pünktchen]de.
 
Frage: Kann ich mit meiner Band im Rind spielen? Soll ich eine Demo schicken?
Antwort: Jeden Monat spielen viele Bands im Rind. Allerdings bekommen wir auch wöchentlich hunderte(!) Anfragen. Klar, dass wir nicht alle Anfragen befriedigen können. Wenn Ihr Euch bewerben wollt, schaut unter Kontakt/Impressum nach dem richtigen Ansprechpartner und beachtet die Hinweise zu einer erfolgreichen Bewerbung.